Montag, 1. Juli 2013

Life And Death Bright Remixes


Nachdem ich bereits im grandiosen Boiler Room-Mix von Tale Of Us auf diesen einen Remix gestoßen bin, wollte ich mehr wissen. Wie heißt dieses Lied? Wo bekomm' ich es her? ICH MUSS ES HABEN!


Kurz durch die YouTube-Kommentare unter besagtem Mix gescrollt ließen sich auch schon die Übeltäter für dieses Meisterwerk finden. Clockwork (C/W), nicht zu verwechseln mit dem Electro-Producer Clockwork, ein (anscheinend) deutsches Deep House/Nu Disco-Duo, welches die grandiosen Fähigkeiten besitzt den ohnehin guten Song der (ebenfalls deutschen) Band Abby ins Tanzbare zu "übersetzen". Dezente Beats und ein antreibender Rhythmus sorgen dafür, dass beim Hörer ein Glücksgefühl entsteht, welches ich in der Form noch nicht oft erlebt habe. Die Vorfreude, die sich bei mir hin zum Erscheinungsdatum (Montag, 24.06) entwickelte, war sogar so groß, dass ich für das Ding den nicht günstigen Preis, den man bei Beatport für die sogenannten "Exclusive Releases" blecht, ohne zu zögern zu bezahlen bereit war.

Für Nicht-auf-Sound-Qualität-Bedachte, hier der Youtube-Link zu einem Mitschnitt aus Tale Of Us' Mix.

Zu meiner Freude packte Herausgeber Life And Death noch einen anderen Remix eines anderen Songs derselben Band durch einen anderen Künstler (*durchatmen*) auf die Scheibe. Streets (Wraetlic Remix) schimpft sich Track Numero 2, scheint mir im Arrangement mit obigem Meisterwerk allerdings etwas fehl am Platz. Es ist bei Leibe keine schlechte Produktion, doch leider zerstört der Song alle bei mir aufgebauten Glücksgefühle durch zu tiefe Beats und progressive, wenn nicht sogar depressive Klänge.

Trotzdem freue ich mich darüber, drei - ja, auch Wraetlic weiß technisch zu überzeugen, passte mir allerdings, wie gesagt, nicht ganz in das Konzept von Life And Death Bright Remixes - herausragende Musiker entdeckt zu haben, bei denen ich auch in Zukunft auf, hoffentlich Hormon-ausschüttende, neue Releases hinfiebern kann.

Abby,

Clockwork (C/W)

& Wraetlic im Netz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen